stoff-bahn
menu

Jersey Stoff als Meterware kaufen

Wir haben stets eine große Anzahl an Jersey Stoff verfügbar.

Ob bunt bedruckt, gestreift, geringelt, oder uni: die weichen Jerseystoffe machen eine gute Figur und eigenen sich bestens unter anderem für Shirts, Kleidchen oder Loops. Aber auch alles andere, was unter den Sammelbegriff "Wohlfühlklamotten" passt, läßt sich daraus herstellen.

Dann sind noch die Jerseystoff-Panels zu nennen, auf denen ein großformatiges Bild für echte Hingucker sorgt. Hier ist der holländische Hersteller Stenzo Vorreiter für extravagante, bunte, witzige Designs, von denen wir auch einige vorrätig haben. Durch die panel-weise Gestaltung als jeweils abgeschlossenes Bild lassen sich zum Beispiel Vorder- und Rückseite eines Shirts unterschiedlich gestalten - aus dem gleichen Stoff! Bitte sprechen Sie uns an!

Und mit unseren Bündchen bekommt das selbstgemachte Meisterwerk den passenden Abschluß: vorrätig sind mehr als 50 uni Farben, aber auch glitzernde Bündchen mit Lurex oder geringelte Bündchenstoffe kann man als Meterware bei uns finden.

Jersey Stoff spaltet die nähende Bevölkerung: jene mit Nähmaschinen kommen häufig nicht mit diesem elastischen Material zurecht, haben auch nach jahrelanger Näherfahrung noch Schwierigkeiten, sich und die Maschine mit dem Stoff anzufreunden. Dann gibt es jene, die mal den Schritt gewagt haben, den Jerseystoff mit der Overlock zu verarbeiten. Und die Erfahrung machen, dass es tatsächlich funktioniert. 

Jersey Stoff mit der Overlock vernähen

Die Overlockmaschine ermöglicht es tatsächlich, eine "elastische" Naht zu zaubern, mit der sich auch ein Jersey-Stoff exzellent verarbeiten lässt. Und wenn man einmal raus hat, wie Fadenspannung und Geschwindigkeit eingestellt sein müssen, kann man gar nicht mehr aufhören und braucht immer neue Jerseystoffe. 

Manch einer meint, das wäre das Problem - aber dafür sind wir ja da: Bei Stoff-Bahn in Ratingen - Mitte haben wir eine große Auswahl an Jerseystoffen vorrätig. Ob gestreift oder geringelt, gemustert oder unifarben: unsere Jerseys passen zu jedem Projekt. Für den sauberen Abschluss führen wir natürlich auch noch den passenden Bündchenstoff in vielen Farben.

Und damit die Overlock-Nähte auch angenehm weich werden, haben wir auch das entsprechende Bauschgarn in vielen Farben im Angebot. Dieses Bauschgarn muss nicht eingefädelt werden, sondern wird vom Greifer der Overlock verarbeitet.